„Wirklich? Ihr wollt ein Buch lesen, das Euch zeigt, wie Ihr eurer Leben so richtig schön versemmeln könnt?
Das etwas andere Achtsamkeitsbuch, in dem es um den Ernst des Lebens geht, zu viele Achtsamkeitsratgeber und Wohlfühl-Retreats…. ein Spaß, für alle Miesepeter, Dauernörgler und Ewig-Gestressten… wir haben viel gelacht…. und legen Euch dieses Buch ans Herz!
Wie lassen sich miese Gedanken als Fundament für ein mieses Leben nutzen? Wie bleibt man immer schön negativ? Wie geht man sinnvoll mit Instagram, Facebook und Co. um? Wie bleibt man für immer in der Opferrolle? Und wie unterdrückt man am besten die eigenen Gefühle?
Der Psychotherapeut Wolfgang Pichler und der Schriftsteller Thomas Hartl nehmen in ihrem neuen Buch die Einstellung notorischer Skeptiker, dauerhaft Unzufriedener und Grübelnder satirisch aufs Korn. Mit viel Ironie vermitteln sie, wie man sein Leben gegen die Wand fährt oder aber wie ein Phönix aus der Asche steigt. Sie laden herzlich auf eine Reise in die Untiefen der Psyche ein. Denn mit ihrer Hilfe, findet jede*r die eigene Bestimmung wieder. Und wenn man noch kein Kreuz hat, kann man sich natürlich eins zimmern!
„Aus die Maus. Der Ratgeber für ein richtig mieses Leben“ ist im Goldegg Verlag erschienen.