Devotee – music as a guru – das neue Album von Miten

ACHTUNG: Verlosungsaktion am Ende des Artikels! 😉

Miten zu seinem Album:

„Die Vision war es, ein tieferes Gefühl von Frieden zu schaffen durch Musik. Deva und ich wissen, dass viele Leute davon Gebrauch machen unsere Musik, um solche Momente wie die Geburt zu begleiten zu ihren Kindern oder zum Abschied von geliebten Menschen als
sie nehmen ihren letzten Atemzug – das war sehr in meinem dagegen während der Aufnahme von Devotee. Also meine Richtung  für die Musiker: Könntest du an dieser Musik sterben? “

Das Album ist  am 25. Oktober 2019 auf dem deutschen Markt erschienen.

Es ist ein typisch ehrgeiziges und herzliches Leitbild vom Sänger und Songwriter, der nicht nur weltweit gefeiert wird für seine Arbeit mit Mantra Star, Deva Premal, aber in seinem eigenen Recht als ein Komponist, Produzent und Schöpfer von inspirierenden Alben, die regelmäßig top iTunes und Amazon Charts.

Das Duo tourte und nahm seit 1992 zusammen auf Auftritte in mehr als 45 Ländern und physische Alben. Ihre Bewunderer reichen vom Dalai Lama („Schöne, schöne Musik“)  und Cher.

Tony Robbins erklärte Mitens Lieder für den inneren Liebhaber als „Kraftvolle und leidenschaftliche Arbeit der Liebe.“

„Miten hat eine Atmosphäre, als hätte er einige der gleichen lokalen Tauchgänge gespielt wie Leonard Cohen und Kris Kristofferson, aber er ist auch ein Troubadour, der das Licht erblickt hat.“ – DailyOM

„Miten hat ein seltenes musikalisches Talent. Seine Stimme und Musik haben die Kraft, die spirituelle Energie seines Publikums in sehr kurzer Zeit auf ein ekstatisches Niveau zu heben. “-
Stanislav Grof, MD: Autor – Das kosmische Spiel, wenn das Unmögliche geschieht, und Psychologie der Zukunft

 

Home – Deva Premal & Miten

 

Zum Album:

Produziert in Zusammenarbeit mit Joby Baker beim legendären Baker Studios inmitten 10 Hektar unberührter Wälder in British Columbia, Kanada, Devotee ist Mitens erstes Soloalbum seit seinem bahnbrechenden Temple um Mitternacht [2016 – # 1 Amazon World Music, # 1 iTunes, # 2 Billboard] und eine zeitnahe Fortsetzung seiner Solo-EP, 4 Songs From a Well Lived Life, Anfang dieses Jahres digital veröffentlicht. Diese Mini-Sammlung von akustischen Liedern, spontan aufgenommen in einer Kapelle in Peru, während miten sich von einer Operation am offenen Herzen erholte und löste ein neues Gefühl von Dankbarkeit und Engagement, die nun ihren vollen Ausdruck gefunden haben
in „Devotee“.

Das Album beginnt mit „Eyes / Ocean“, einer expansiven, meditativen Reise, sanft angetrieben von den exquisiten Bansuri und Gesang der langen Zeit musikalischer Mitarbeiter, aus Nepal stammende Manose und Deva Premal.

Von dort startet das Album in ein Vielzahl von Richtungen vom Reggae bis zum freudigen Botschaft von „Dance When You Walk to the Blues“, sinnlich, geradezu Tantrisches Styling von „Bring Me Your Love“. Songs wie „Into Your Hands“ und Rhythmus des Herzens sprechen von der Heilung und Transformation, die kommt aus einem Leben der Hingabe an eine höhere Spiritualität. Mehrere Tracks – darunter der sanft reflektierende „Silent Space with You“, „Road to Freedom“ mit seinen treibenden Rhythmen und seiner fliegenden Flöte zutiefst persönliches, herzliches „Finale All the Way“ – zeichnen sich aus durch die Expertise von Miten und Devas Touring Band – der Temple Band
(Joby Baker, Spencer Cozens, Rishi).

„Ich habe die meiste Zeit meines Lebens Akustikgitarre gespielt, aber für dieses Album habe ich wurde zum Klang der E-Gitarre zurückgezogen “, sagt Minen. „Nicht um es zum Weinen oder Weinen zu bringen, sondern nur um meiner Stimme und meinen Liedern eine zu geben…Und das ist was du auf diesem Album hörst. Wir haben live im Studio gespielt in Anbetracht der Absicht, Musik zu machen, für die wir sterben könnten! “

Mitens Priorität ist es, musikalische Exzellenz auszudrücken ohne dabei das Grundziel aus den Augen zu verlieren Unterstützung zu schaffen für die verletzlichen Momente im Leben, in denen unsere Abwehrkräfte ausgefallen sind und das Herz offen ist.

Fotos: © Prabhu Music, © Rishi – 2016 Happyliving.dk

 

Wir verlosen drei CDs des neuen Albums! Schreibt uns, was Euch mit Miten verbindet! Email an: redaktion@yoga-style-magazin.de

Viel Glück!