Heiko Mattausch

Der in Döbbeln geborene und aufgewachsene Künstler hat an der HTWK Leipzig sein Archtitekturstudium absolviert. 2003 folgte das Lehramtsstudium für Kunst und Spanisch an der Burg Giebichtenstein und der MLU in Halle/Saale. Das Erasmus Stipendium brachte ihn 2006 an die Univeridad de Granada in Spanien. Im Jahr 2007 begann er sein Malereistudium auf Burg Giebichtenstein in Halle/Saale und schloss dieses mit dem Diplom ab. Seit 2010 arbeitet Heiko Mattausch als freischaffender Maler in Leibzig. 

Zum Portrait von Mike Erler kam es eher zufällig: 

„Ich habe Mike durch Zufall gefunden. Da ich selbst in meiner Freizeit Yoga mache und immer mal bei Instagram stöbere wie andere ihre Asanas so ausführen, wurde er mir auch irgendwann mal angezeigt. Mike hat mir gleich gefallen, da er für mich positiv aus der Reihe der Instastars gefallen ist. Viele wirken auf mich so ein bisschen influencermäßig oder eben der Instagramscheinwelt entsprechend. Nicht er. Mike ist sehr authentisch positiv und hat außerdem schöne Konturen. Das ist mir aufgefallen, war mir sympathisch und so habe ich ihn gemalt.“

Weitere Informationen zu den wunderschönen Bildern und Arbeiten von Heiko Mattausch findet Ihr unter: 

www.heiko-mattausch.de