Mit Yoga gegen Stress – Die CD zum Buch

Immer noch aktuell, obwohl schon Jahre im Vertrieb möchten wir Euch zum Jahresübergang noch einmal das Buch bzw. die CD von Anna Trökes ans Herz legen:

Der Wunsch, Stresszuständen angemessen begegnen zu können und ihnen nicht mehr hilflos ausgeliefert zu sein, ist ein Anliegen vieler Menschen. Yoga kann dabei helfen, mit Stresssituationen besser und effizienter umzugehen.

Das neue Anti-Stress-Programm von Anna Trökes hilft mit praktischen Übungen, Stress und äußeren Druck abzubauen, um entspannter und entschleunigter durch den Alltag zu gehen. Durch die intensive Einbeziehung des Atems und die Einbindung von rhythmischen Bewegungsabläufen klärt und beruhigt sich der Geist, so dass sich eine innere Ruhe und Gelassenheit einstellen. Mit ihrer langjährigen Erfahrung als Yoga-Lehrerin leitet Anna Trökes durch verschiedene Yoga-Übungen – ein Programm sowohl für Menschen mit wenig Yogakenntnissen als auch für Fortgeschrittene.

Wer sich auch für die wissenschaftlichen Hintergründe des Yoga interessiert, kann zum gleichnamigen Buch von Anna Trökes greifen. Hier erklärt sie detailliert und verständlich, wie Stress ausgelöst wird und wie er auf alle Körpersysteme Einfluss hat. Die Übungsanleitungen und die Anwendung von Yoga-Konzepten in Verbindung mit den Erkenntnissen der modernen Stressforschung unterstützen uns darin, unser Denken und Fühlen so zu gestalten, dass es sich förderlich, heilsam und erweiternd auf unsere Lebensführung auswirkt.

 

Verlag Herder:
ISBN 978-3-451-35102-0