Was Dein Verstand Dir sagen will

on

 

Im Grunde weiß man, dass Probleme, Traumata oder Angstzustände durch Meditation gelöst werden können. Aber das macht es nicht einfacher, sich hinzusetzen und den sich wiederholenden und scheinbar sinnlosen Gedanken zu stellen.

Ralph De La Rosa regt an, allen Gedanken mit größerer Achtsamkeit zu begegnen und damit den sogenannten Affenverstand zu bändigen. Anstatt ihn zu verteufeln, stellt er die Frage, was unser Verstand uns beibringen kann.

Ralph de La Rosa selbst ist ein Depressions-, PTBS- und Suchtüberlebender.

Seine Arbeit ist inspiriert von der enormen Transformation, die er durch Meditation, Yoga und Therapie erfahren hat. Ergreifend und unterhaltsam stellt er eine Reihe von evidenzbasierten, somatischen und traumabasierten Einsichten und Praktiken vor. Somit bietet er einen Zugang zur Heilung, durch Integration aller chaotischen Gedanken, denen wir zuhören und die wir lenken müssen.

„Monkey Mind“ bietet ein grundlegendes System für die Entdeckung der Meditationspraxis und liefert viele Impulse für bereits erfahrene Meditierende.

Mach Deinen Verstand zu Deinem Verbündeten. Meditation ist eine Tür, die nicht zur Verbesserung, sondern zur Befreiung führt.

Ralph de la Rosa

 

Ralph De La Rosa, Monkey Mind
Was Dein Verstand Dir sagen will

Verlag: Fischer und Gann
ISBN: 978-3-903072-84-8