UI- unser absoluter Kochbuchtipp

UI!!!!, sagen auch wir!

Jede Seite des Buches ist ein Augenschmaus, am liebsten möchte man es von vorne bis hinten einmal durchkochen und dann erneut beginnen. Unser absoluter Tipp für alle kochbegeisterten Leser und neugierige Kochanfänger, die Lust haben, sich inspirieren zu lassen. 

Carsten Brück hat schon vieles ausprobiert. Er war u.a. Restaurant-Besitzer und viele Jahre Agenturchef. Aktuell betreibt er die Concept-Stores von SCHEE in Köln, Berlin und Düsseldorf. Christian Nevesely ist Designer und begeisterter Fotograf. Der gebürtige Mannheimer lebte und arbeitete viele Jahre in Lissabon und Amsterdam. Aktuell ist er der kreative Kopf von SCHEE.

„Ui“ überzeugt mit raffinierten Rezepten in einem ungewöhnlichen Stil, der sich an die zeitgemäße Art zu essen und an urbane Restaurants anlehnt.

Die meisten Gerichte lassen sich im Alltag fix zubereiten und lassen Spielraum für eigene kulinarische Experimente. Die Zutaten sind dabei regional und saisonal. Gemüse spielt oft die Hauptrolle, Sättigungsbeilagen sucht man meist vergebens.

Entstanden sind so 110 originelle Rezepte mit dem gewissen Ui-Effekt. Das Kochbuch ist außerdem ein Kochbilderbuch, bei dem im Design der Fokus auf der Fotografie liegt. Das lässt einem einerseits sofort das Wasser im Mund zusammen laufen, andererseits sieht man auf einen Blick, wie überschaubar die Zutaten und wie einfach die Rezepte sind. Das perfekte Kochbuch für jeden Tag und für all diejenigen, die unkompliziert und trotzdem außergewöhnlich schlemmen wollen

Carsten Brück, Christian Nevesely
Ui
Ein Kochbuch für heute
ISBN 978-3-8310-4143-5
Verlag Dorling Kinderley