Nur ein Viertelstündchen…. oder die Verabredung mit Dir selbst!

… wenn es doch so einfach wäre!

„Jeden Tag nur 15 Minuten Yoga….. reicht“
…. das ist die wohl häufigste Aussage in Yogabüchern, in Videos und als Tipp vom Yogalehrer.

Ja, wenn es doch nicht so schwer wäre, sich diese Viertelstunde täglich zu gönnen. „Mache eine Verabredung mit Dir selbst“, ist hier ein hilfreicher Rat, um aus dem Hamsterrad zu entfliehen.

Wir haben für Euch zwei Bücher aus dem Verlag Dorling Kindersley DK rausgesucht und machen es kurz…. denn ihr sollt eure freie Viertelstunde ja schliesslich anders verplanen!

Louise Grime
15 Minuten Yoga für jeden Tag

Inhalt:
Vier intensive Programme à 15 Minuten

Ausführliche Anleitungen und Hinweise der einzelnen Asanas

Pluspunkt: Fotoüberblick der Serien auf einer Doppelseite!

Informationen zur Geschichte und Philosophie von Yoga

Übersicht über nützliche Adressen und Medien

Pluspunkt: Alle Workouts auf DVD & online
Hier werden alle im Buch gezeigten Übungen noch einmal vorgeführt.

Verlag: DK Dorling Kindersley
ISBN 978-3-8310-3999-9

Unser zweiter Tipp:

Shakta Khalsa
Yoga für Frauen
Gesundheit und Wohlbefinden in jeder Lebensphase

Inhalte:

Yoga Basics
Yoga-Übungen aus dem Hatha Yoga und Kundalini Yoga
Grundlagen des Yoga

Pluspunkt: Yoga-Übungen für jede Lebensphase
PMS, Stressbewältigung und Beschwerden während der Schwangerschaft oder Menopause

Hilfreiche Tipps und HintergrundinfosHeilmittel-Rezepturen Hilfreiche Hinweise gewährleisten ein optimales Yoga-Training

Pluspunkt: Fester Einband, sehr umfassender Inhalt
Einführung Yoga für Frauen
Anfänge (Grundlagen, Aufwärmen…)
Entspannung & Energie
Gleichgewicht
Liebe & Mutterschaft
Mit Anmut reifen

Verlag: DK Dorling Kindersley
ISBN 978-3-8310-3994-4