Meditation kann ganz einfach sein – Peter Beer

„Letztendlich brachte mich die Stille zurück nach Hause – ein Empfinden, das ich mit Worten kaum beschreiben könnte.“

(Peter Beer)

                                        (c) Natalie Schülein

 

Peter Beer ist ein junger, bodenständiger Shooting-Star in der Coaching- und Achtsamkeits-Szene, der sich auf die Themen Meditation, Mindfulness und Stressreduktion spezialisiert hat. Seine Glaubwürdigkeit bezieht er aus eigenen Erfahrungen, nach dem er als Ingenieur Karriere in der Autoindustrie gemacht hat und, wie so viele, in eine Sackgasse von Burn-out und Angstzuständen geriet. In dieser Lebenssituation findet er zur Meditation, studiert Psychologie und gründet seine Achtsamkeits-Academy. Heute ist er einer der erfolgreichsten Achtsamkeitslehrer und begeistert mit seiner unorthodoxen Art Hunderttausende Menschen für das Sitzen in Stille. Seine Vision: Meditieren soll das neue Joggen werden.

Meditieren lernen kann ganz einfach sein, wenn wir jemanden an unserer Seite haben, der uns durch die ersten Schwierigkeiten hilft. Peter Beer, jung, bodenständig, hat sich in der Coaching- und Achtsamkeits-Szene einen Namen gemacht und sich auf die Themen Meditation, Mindfulness und Stressreduktion spezialisiert. Er begleitet in seinem Buch „Meditation. Stress und Ängste loswerden und endlich den Geist beruhigen“ die Leser auf dieser Reise.

Der Autor erläutert die wichtigsten Grundlagen für das Meditieren, wie die Schulung des eigenen Geistes, die Erforschung der Gedankenwelt und die Bedeutung, die eigenen Emotionen verstehen zu lernen.

Ganz praxisnah erklärt der Autor die Vorzüge einer freien oder geführten Meditation, den besten Meditationsort und Zeitpunkt. Er berät über die Meditationsdauer, die Körperhaltung und Position, den Atem und was gegen das gedanktliche Abdriften hilft.

In seinem Buch zeigt Peter Beer, Schritt für Schritt, wie wir im Lotossitz wieder zu uns selbst finden, emotionale Tiefs überwinden und negative Glaubenssätze loslassen. Mit exklusiven Audiomeditationen für den direkten Einstieg.

Peter Beer möchte die Menschen für das Sitzen in Stille begeistern. Seine Vision: Meditieren soll das neue Joggen werden.

Verlag: ARKANA
ISBN: 978-3-442-34277-8